Tafelladen bald auch in Schönau
450 Berechtigte nutzen die Einrichtung in Schopfheim / Laden braucht dringend mehr Lebensmittel / Viele Kinder sind betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Helfer gibt es viele, sogar unter den Kunden des Tafelladens, Fahrer werden noch einige gebraucht, aber die Lebensmittel reichen vorne und hinten nicht. Jede Woche gibt es im Schnitt drei neue Anträge von Bedürftigen, 450 Berechtigte gibt es mittlerweile in Schopfheim und Umgebung. Aber diese stehen derzeit vor fast leeren Regalen. Für 40 Prozent mehr Bedürftige gibt es 15 Prozent weniger Lebensmittel.
Die jüngsten Preiserhöhungen bei den Milchprodukten beispielsweise haben zur Folge, dass die Einzelhändler Waren in kleineren Mengen ordern und deshalb weniger für den Tafelladen bleibt. Obwohl viele Privatpersonen regelmäßig Lebensmittel vorbeibringen, Schüler sich in Projekten engagieren und ...