Tafel freut sich auf größere Räume
Trägerverein des Tafelladens blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück – und voraus auf den Umzug in den ehemaligen Markgrafen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Flüchtlinge, Aufnahmestopp, die Anschaffung eines neuen Kühl-Sprinters und die Aussicht auf neue Räumlichkeiten waren herausragende Ereignisse für die Schopfheimer Tafel, die inzwischen seit zwölf Jahren erfolgreich hilft. Es haben sich, so zeigte sich bei der Jahresversammlung des Trägervereins, wieder viele Ehrenamtliche engagiert und regelmäßig dafür gesorgt, dass Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet werden und Bedürftigen zugutekommen konnten.
Rückblick 2016: Zwei Sprinter waren täglich im Einsatz, um Lebensmittel (Brot, Obst und Gemüse, Kühlwaren, zum Teil Trockenware) einzusammeln. Etwa 22 Fahrer sind für diese Fahrten im Einsatz mit einer Fahrleistung von rund 37 300 Kilometern. Die Touren führten nach Maulburg, Wehr, Zell, Schönau und Todtnau sowie als Sonderfahrten zum Logistikzentrum ...