Tätige Reue nach Überfall

Milde Strafen für zwei junge Angeklagte, die in Ehrenkirchen zwei Frauen ausgeraubt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/EHRENKIRCHEN (swa). Gegen drei 21-jährige Männer aus Freiburg wurde jetzt vor dem Jugendschöffengericht verhandelt. Einer der Angeklagten wurde zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der bei der Stadt Freiburg beschäftigte Mann im Januar 1999 in Ehrenkirchen zwei Frauen ausgeraubt hat und wenig später an einem Überfall auf einen Radfahrer beteiligt war.

Ein ebenfalls angeklagter Auszubildender wurde wegen der Beteiligung an dem Raub an den Frauen zu acht Monaten Jugendstrafe verurteilt. Beide Strafen werden zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem muss der Lehrling 30 Arbeitsstunden in einer gemeinnützigen Einrichtung ableisten. Der städtische Bedienstete muss 1 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel