Täglich eine Mahlzeit für 800 Kinder
Entwicklungshelferin Anneliese Gutmann braucht weiterhin dringend die finanzielle Hilfe aus Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Genau ein Jahr ist es her, dass Anneliese Gutmann nach ihrem mehrwöchigen Urlaub in ihrer Geburtsgemeinde Münstertal im Langstreckenflieger von Paris nach Port-au-Prince in ihre zweite Heimat auf Haiti zurückflog. Mit im "Gepäck" hatte sie die Zusage zahlreicher Spenderinnen und Spender, sie in ihrer Arbeit in der Missionsschule des kleinen Ortes Méyer in den Bergen von Haiti zu unterstützen.
Mit der spontanen finanziellen Hilfe von rund 1500 Euro, die bei einem Eltern-, Schüler- und Lehrerabend Ende November 2006 zusammengekommen waren, konnte der Mittagsteller (Reis mit Bohnen) für 800 Schulkinder einen Monat lang gesichert werden (die BZ berichtete).Anneliese Gutmann ...