Tablets für die Kreisräte

Ortenaukreis will ab 2017 die Unterlagen nur noch in digitaler Form versenden / Kosten sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Das elektronische Zeitalter soll jetzt auch bei den Kreisräten Einzug halten. Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung die Einführung der digitalen Gremienarbeit beschlossen. Zur Nutzung einer sogenannten "Sitzungs-App" wird den Kreisräten ein Tablet zur Verfügung gestellt. Anschaffungs- und Nutzungskosten steht vor allem die – höhere – Einsparung bei Papier, Druck und Versand gegenüber. Die Sitzungen können laut Verwaltung zudem effizienter erfolgen. Nach einer Testphase wird endgültig entschieden.

Die Diskussion war zeitlich überschaubar, der Verwaltungsausschuss hatte nämlich bereits in seiner Sitzung am 8. März wesentliche Vorarbeit geleistet und Fragen beantwortet. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel