Tabakerzeuger in Existenznöten
FDP-Bundestagsmitglied Ernst Burgbacher informiert sich bei den Bad Krozinger Tabakbauern / Angst vor Wegfall der Subventionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Rauchen kann tödlich sein" – doch in Zeiten von öffentlichen Rauchverboten und Nichtraucherschutz steht die Zukunft der Tabakbauern auf der Kippe. Der Grund: Der Wegfall von Produktionsprämien aufgrund neuer EU-Richtlinien. Die existenziellen Nöte der Tabakpflanzer standen in Bad Krozingen zur Diskussion beim Besuch des FDP-Bundespolitikers Ernst Burgbacher. Im Betrieb von Tabakbauer Hubert Bleile informierte sich der aus Trossingen angereiste Gast über die aktuelle Situation.
Vom FDP-Stadtverband nahmen Bernd Scherer, Rainer Kühlwein und Albert Bär an der Betriebsführung mit anschließender Diskussion teil. Weitere Gesprächsteilnehmer waren Hermann Pfanger, der Vorsitzende des Bundesverbands deutscher Tabakpflanzer, Alexander Kopf, ...