Fussball

Szesniak bleibt beim FVLB

In der kommenden Woche ist Trainingsstart beim FV Lörrach-Brombach. Schon zuvor ist geklärt, mit wem der Fußball-Landesligist in die kommende Saison startet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thorsten Szesniak  | Foto: Matthias Konzok
Thorsten Szesniak Foto: Matthias Konzok

Der Abstieg aus der Verbandsliga in der vergangenen Saison war kein Highlight für Club und Trainer. Mit 16 Niederlagen bei nur sieben Siegen aus 32 Spielen musste der FV Lörrach-Brombach als Fünftletzter den Weg in die Landesliga antreten. Dort hat sich das Team aber stabilisiert und geht nun als Tabellenvierter mit Aufstiegschancen ins neue Spieljahr. Die Gesamtentwicklung wird intern positiv bewertet – und so hat der Verein mit Cheftrainer Thorsten Szesniak (47) verlängert.

"Die Entwicklung speziell in dieser Saison auf und vor allem neben dem Platz zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind", wird der Coach, der das Team im März 2023 übernommen hat, in einer Mitteilung zitiert. Die Entwicklung sei "absolut positiv und ich werde mit all meiner Energie versuchen, die Spieler und das Team weiter voran zu bringen". Auch mit Co-Trainer Dennis Weiß und Teammanager Antonio Ratto geht der Club in die kommende Runde.

Der FVLB startet am 26. Januar mit dem ersten Training nach der Winterpause und testet danach unter anderem beim SV Herten (1. Februar, 15 Uhr).

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel