Synergien sinnvoll nutzen
Die DHBW Lörrach hat mit dem Freiburger Fraunhofer-Institut IAF eine Forschungskooperation geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Juli dieses Jahres wurde die Forschungskooperation der DHBW Lörrach mit dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAF in Freiburg besiegelt. Ziel der seit drei Jahren angestrebten Zusammenarbeit ist die gemeinsame Forschung und Entwicklung von Sensorsystemen für die sogenannte Industrie 4.0. Deutschlandweit ist dies die erste Forschungskooperation einer Dualen Hochschule mit einem Fraunhofer-Institut.
Das Ausbildungsprinzip der DHBW bedeutet, dass alle Studenten neben ihrem Studium in einem Unternehmen beschäftigt sind. Die enge Zusammenarbeit mit diesen Partnern nicht nur in der Lehre, sondern auch in der Forschung liegt also nahe. Eine Kooperation mit dem ...