Syna Kayser: Profi-Tennis statt Schule
Seit Februar konzentriert sich das Talent aus Oberweier auf den Sport / Ziel ist ein Platz unter den ersten Hundert auf der Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Syna Kayser zu erreichen, ist dieser Tage kein ganz einfaches Unterfangen. Die 17-Jährige ist viel unterwegs: Mitte der vergangenen Woche schlug sie in Offenbach auf, jetzt folgen die Turniere in Halle und Wimbledon. Ein Leben auf Achse und aus dem Koffer – das ganz normale Los einer professionellen Tennisspielerin eben. Denn dafür hat sich das große Talent des TC Blau-Weiß Oberweier im Frühjahr mit aller Konsequenz entschieden.
"Es ist schon schön, aber anders",sagt Syna Kayser vorsichtig. Im Februar hatte die Familie Kayser den Schritt gewagt, die begabte Sportlerin aus dem Lahrer Wirtschaftsgymnasium abzumelden, wo es zuletzt die 11. Klasse besucht hatte. Es war nicht so, dass die ...