Sympathie für Citybus-Idee

Endinger Gemeinderat will Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt untersuchen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Öffentlicher Nahverkehr in Endingen: W...kehrsplaner erfolgte aber noch nicht.   | Foto: Martin Wendel
Öffentlicher Nahverkehr in Endingen: Wie sich ein Citybus für die Gesamtstadt organisieren ließe, soll jetzt näher untersucht werden. Die Auftragsvergabe an einen Nahverkehrsplaner erfolgte aber noch nicht. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Ein Citybus für die Stadt Endingen? Die Idee habe Charme, hieß es am Donnerstagabend im Gemeinderat. Deshalb soll die von dem Königschaffhausener Bürger Rainer Erbsland in die Diskussion eingebrachte Idee fachlich fundiert weiter untersucht werden, um zu sehen, welches Konzept für die Stadt Endingen passen könnte – in Sachen Bedarf ebenso wie mit Blick auf die Finanzen.

Die Vergabe an einen erfahrenen Nahverkehrsplaner wurde am Donnerstag aber nochmals zurückgestellt, weil geprüft werden soll, ob man ein solches Citybus-Konzept nicht auch als Diplom-Arbeit von Studenten quasi zum Nulltarif bekommen könnte.
Rainer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel