SWEG nimmt den Wettbewerb an
Im Spätjahr wird es die erste große Ausschreibungswelle von Verkehrsleistungen im Land geben / Finanziell sieht man sich gerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die SWEG ist auf mehr Wettbewerb im Nahverkehr bei Zug und Bus vorbereitet. Das in Lahr ansässige Landesunternehmen wird bei den im Herbst beginnenden Ausschreibungsrunden auf Landesebene immer dann mitbieten, wenn es sich um aussichtsreiche Ausschreibungen handelt, die von der Größenordnung zur Bilanz passen. "Eine Verdreifachung der jährlichen Kilometerleistung trauen wir uns zu", konstatierte gestern in der Bilanzpressekonferenz Vorstandsvorsitzender Hans Joachim Disch.
Die SWEG betreibt Bus- und Bahnverkehr sowie Güterverkehr auf der Bahn. Gut gefahren, könnte man angesichts der Zahlen für 2010 sagen, die Hans Joachim Disch mit seinen Vorstandskollegen Johannes Müller und Walter Gerstner präsentierte: Die Konzernerlöse (also mit ...