SV ist eine "Integrationsmaschine"
Ein Drittel aller Spieler sind Ausländer oder Migranten / Egidius-Braun-Stiftung würdigt Engagement des SV mit einer Spende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nos). Die DFB-Egidius-Braun-Stiftung unterstützt den SV Weil bei seinem Projekt zur Integration von Flüchtlingen mit einer Spende von 500 Euro. Die nach DFB-Ehrenpräsident Braun benannte Stiftung fördert mit der Initiative "1:0 für ein Willkommen" Fußballvereine, die sich speziell für Flüchtlinge engagieren und konkrete Hilfsmaßnahmen ergriffen haben. Den Scheck übergab am Donnerstag der Vorsitzende des Fußballbezirks Hochrhein Uwe Sütterlin an den SV-Vorsitzenden Gerhard Schmidt im Nonnenholz.
Der SV Weil pflege seit jeher eine offene Haltung gegenüber Ausländern, sagte der Vorsitzende Gerhard Schmidt. Die Früchte dieser Grundeinstellung machten sich nun auch bei der Integration von ...