Surfen auf der Service-Welle
Die Binnennachfrage soll anziehen, der Freiburger Einzelhandel dennoch ins Personal investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Deutschen werden künftig wieder mehr Geld in die Geschäfte tragen. Das prophezeite das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) vergangene Woche. Experten sagen, der WM-Erfolg der "Klinsmänner" sorge für zusätzliche Belebung beim Konsum. "Wer aber jetzt denkt, Verbesserungen beim Service im Laden wären rausgeschmissenes Geld, der handelt kurzsichtig", warnte gestern Peter Leers, Vorsitzender der Händlervereinigung "Z’Friburg in der Stadt" auf BZ-Nachfrage. Der Einzelhandelsverband sieht das ebenso.
"König Kunde" heißt das Programm, mit dem der südbadische Einzelhandelsverband nun auch in Freiburg die Qualität des Kundenkontakts und der Beratung in den Geschäften verbessern will. Das 2002 gestartete ...