Suppe (fast) versalzen

Gemeinderat verabschiedet Haushalt, der wieder etwas mehr Luft für Investitionen lässt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALTERDINGEN. Der Haushalt für das Jahr 2006 ist vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet worden. Das Haushaltsvolumen beträgt rund 4,9 Millionen Euro. Davon entfallen 3,7 Millionen auf den Verwaltungshaushalt und etwa 1,2 Millionen auf den Vermögenshaushalt. Zur Finanzierung des Haushalts sind keine neue Kredite erforderlich. Erstmals seit 2003 konnten wieder 40 600 Euro vom Verwaltungshaushalt dem Vermögenshaushalt zugeführt werden. Insgesamt verminderte sich die Pro-Kopf-Verschuldung gegenüber 2005 von 307 auf 295 Euro.

Bevor die Räte über Detailfragen im Haushaltsentwurf informierten, beantragte Hans Fischer (FWG), die Verfügungsmittel von Bürgermeister Hartwig Bußhardt von 1100 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel