Sulz bekommt einen Kunstrasenplatz
Breite Zustimmung für Behindertentoiletten in der Festhalle Kuhbach und der Geroldseckerhalle in Reichenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im Rahmen der Ganztagsberatung haben gestern Vertreter aller Fraktionen den außergewöhnlichen Charakter des Haushalts 2016 betont. Mit einem Rekordvolumen von 160 Millionen Euro ist er neben den unmittelbaren Investitionen für die Landesgartenschau auch von Vorhaben geprägt, die wie der Bahnhofsvorplatz oder die Sanierung Kanadaring begleitend realisiert werden. Von den 160 Millionen Euro werden im kommenden Jahr 47 Millionen investiert. Vor diesem Hintergrund hielten sich weitergehende Wünsche in Grenzen. Allerdings: Der FV Sulz erhält seinen Kunstrasenplatz, im Gegenzug wird die Sanierung der Ortsmitte geschoben.
Vier Stunden hatten sich die Stadträte im Haupt- und Personalausschuss für die Beratung des Etats Zeit genommen. Veränderungen gab es kaum. Zwei wesentliche Dinge wurden entschieden: Der Fußballverein Sulz kann 2016 mit einem städtischen Zuschuss von 350 000 Euro rechnen, um aus seinem Hart- einen ...