Süßigkeitenglas als Türöffner
Murgs Schulsozialarbeiterin Stefanie Behringer wechselt nach Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie wird eine Lücke hinterlassen – da sind sich die Jugendlichen von Murg einig. Schulsozialarbeiterin Stefanie Behringer verlässt im März nach über acht Jahren die Gemeinde und wechselt ans Jugendreferat der Stadt Rheinfelden. Dieser Tage nimmt sie Abschied von ihrem "Baby" – dem Jugendcafé in Murg.
Beim Öffnen der Eingangstür zum Murger Jugendcafé (Juca) wandert der Blick sofort nach oben: Von der Zimmerdecke hängen Bilder an Schnüren befestigt, die besondere Augenblicke aus den vergangenen acht Jahren zeigen. "Ich habe über 1000 Bilder durchgeschaut – die besten hängen nun hier", sagt Stefanie Behringer, die Ende März der Gemeinde Murg den Rücken kehren wird. Es ist ihre Art, ...