Süße Pralinen aus heimischer Knolle
Isabell Müller verrät den Ewattinger Landfrauen so manches Geheimnis über Zubereitung der Kartoffel / Teil I.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN (rit). Kartoffeln, Kartoffeln – in der Region ist die Knolle seit jeher kulinarisch fest verankert. Weshalb es sich lohnt, beim Einkauf zuzugreifen, was es zu beachten gibt, und was sich zu Hause alles aus der Knolle zaubern lässt, konnten die Landfrauen Ewattingen bei einem Vortrag von Isabell Müller erfahren. Die Referentin aus Aasen gab den Frauen Hilfreiches an die Hand und stellte Rezepte vor, von denen einige bei einer Kostprobe gleich probiert werden konnten.
Das Interesse an dem Vortrag war groß. 28 Frauen hatten sich bei der Vorsitzenden Sandra Fehrenbach angemeldet und waren in den Stützpunkt der Bergwacht Wutach gekommen.Historie
Ursprünglich stammt die Kartoffel aus den Anden, erläuterte Isabell Müller den Landfrauen. Nach der Entdeckung Amerikas kamen die Knollen mit Seefahrern schließlich ...