"Sündigen" Genuss nicht verdammen
BZ-INTERVIEW: Urte Theede ist mitten in der "Fit-in-den-Frühling"-Aktion / Wie geht’s ihr und was macht sie mit Gelüsten?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Geteiltes Leid ist halbes Leid – auch bei den Reizthemen einer Diät: Die sechs Teilnehmer der KK-Krauss-Aktion "Fit in den Frühling" erzählen, wie sie während der Pfunds-Fit-Kur – die mittlerweile in der vierten Woche läuft – mit Gelüsten, Essenseinladungen und Misserfolg auf der Waage umgehen – und was sie immer wieder aus dem "Motivationsloch" holt. Heute berichtet Urte Theede (57), pensionierte Gymnasiallehrerin aus Lahr. Sie ist diäterprobt: Im vergangenen Jahr hat sie zehn Kilo abgenommen und will jetzt mit der KK-Aktion bis 6. Mai auch körperlich wieder fit werden. Unsere Redakteurin Ulrike Derndinger sprach mit ihr.
BZ: Frau Theede, Reizthema "Gelüste". Wie tricksen Sie sich aus?Theede: Wenn ich über die Stränge geschlagen habe, verdamme ich mich nicht dafür, sondern gleiche den "sündigen" Genuss in den nächsten Tagen wieder ...