Südwest-SPD stürzt in Umfrage ab – Gleichzeitig steigen die Mitgliederzahlen an
Die baden-württembergische SPD ist in der Wählergunst laut einer jüngsten Umfrage auf zwölf Prozent abgestürzt – und das kurz vor der Mitgliederbefragung zu einer Neuauflage der Groko. Gleichzeitig gewinnt sie aber viele neue Mitglieder – zum Beispiel in Südbaden. Liegt das an den Jusos?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
SPD-Politiker führen den Absturz ihrer Partei in der jüngsten Umfrage auch auf die innerparteiliche Zerrissenheit in der Groko-Frage zurück. "Die SPD hat ein Glaubwürdigkeitsproblem", sagte Landtagsfraktionsvize Sascha Binder am Donnerstag am Rande der Landtagssitzung in Stuttgart. Es sei ein Problem, dass sich die SPD direkt nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen noch einmal gegen eine ...