Account/Login

Klausur in Schöntal

Südwest-CDU für harten Kurs in der Sicherheitspolitik

Für ihre Forderung nach einer harten Gangart in der Asyl- und Sicherheitspolitik bekommt die CDU Unterstützung von Kanzlerin Merkel. Aber die mitregierenden Grünen distanzieren sich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Merkel kam das erste Mal zur Klausur nach Schöntal.  | Foto: dpa
Merkel kam das erste Mal zur Klausur nach Schöntal. Foto: dpa
Acht Monate vor der Bundestagswahl pocht die CDU Baden-Württemberg auf Verschärfungen in der inneren Sicherheit und Asylpolitik. Die Südwest-CDU fordert unter anderem eine Residenzpflicht für Gefährder und den Einsatz von Fußfesseln zu ihrer Überwachung.
Ob er ein Stück näher zur Kanzlerin rücken könne, bittet ein Kameramann CDU-Landeschef Thomas Strobl, als dieser mit Angela Merkel vor die Presse tritt. Strobl kommt dem Wunsch gerne nach, erst mit einem Schritt in Richtung der Kanzlerin, dann auch verbal. Angela Merkel, sagt Strobl in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel