Elektrifizierung

Hochrheinbahn soll unter Strom – für 110 Millionen Euro

Geht das Diesel-Zeitalter am Hochrhein zu Ende? Die Bahnstrecke zwischen Basel und Singen soll elektrifiziert werden. Unklar ist noch, ob das klappt. Klar ist aber, was es kosten würde: 110 Millionen Euro.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahverkehrszüge im Badischen Bahnhof i...n sie nur mit Diesel, nicht mit Strom.  | Foto: Daniel Gramespacher
Nahverkehrszüge im Badischen Bahnhof in Basel: In Richtung Osten fahren sie nur mit Diesel, nicht mit Strom. Foto: Daniel Gramespacher
STUTTGART. Dies ist das Ergebnis eines Gutachtens, das das Land Baden-Württemberg und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reto Dubach, Rudolf Köberle

Weitere Artikel