Elektrifizierung
Hochrheinbahn soll unter Strom – für 110 Millionen Euro
Geht das Diesel-Zeitalter am Hochrhein zu Ende? Die Bahnstrecke zwischen Basel und Singen soll elektrifiziert werden. Unklar ist noch, ob das klappt. Klar ist aber, was es kosten würde: 110 Millionen Euro.
Fr, 31. Jul 2009, 14:14 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nahverkehrszüge im Badischen Bahnhof i...n sie nur mit Diesel, nicht mit Strom. | Foto: Daniel Gramespacher Nahverkehrszüge im Badischen Bahnhof i...n sie nur mit Diesel, nicht mit Strom. | Foto: Daniel Gramespacher](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/0f/d7/e1/17815521-w-640.jpg)