Land und Bund haben sich auf Trassen und Kosten beim Ausbau der Rheintalbahn zwischen Offenburg und Freiburg geeinigt. Manche Wünsche bleiben jedoch unerfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Projektbeirat hat in seiner zehnten und letzten Sitzung am Freitag in Stuttgart drei zentrale Beschlüsse gefasst: Der Bund wird allein die Kosten für den Offenburger Güterzugtunnel übernehmen, für den 1,2 Milliarden Euro mehr veranschlagt sind als für die Streckenführung mitten durch die Stadt; die neue Güterbahnstrecke wird nicht neben den vorhandenen Gleisen verlaufen, sondern an der Autobahn; und in die Anbindung des Katzenbergtunnels südlich von Müllheim werden zwar 50 Millionen Euro zusätzlich für Lärmschutz investiert, aber die ...