Unabhängigkeit

Südsudan wird 54. Staat Afrikas

Dennoch kein Ende der Gewalt / Die Bundeswehr bleibt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KHARTUM/JOHANNESBURG. Die Hoffnung, die Geburt des 54. afrikanischen Staates könne einigermaßen schmerzfrei verlaufen, hat sich zerschlagen. Wenige Tage vor der Unabhängigkeit des Südsudans am 9. Juli zeichnen sich immer neue blutige Konflikte oder sogar ein weiterer Bürgerkrieg ab. Caritas international und Diakonie machen auf die schlechte Situation der Binnenflüchtlinge aufmerksam.

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon wird gemeinsam mit weiteren hochrangigen Vertretern der Vereinten Nationen an den Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit des Südsudans teilnehmen. Die sechseinhalbjährige UN-Friedensmission Unmis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Omar al-Baschir, Abdelaziz Adam al-Hilu, Ban Ki Moon

Weitere Artikel