Ichenheim
Südbadens Nachwuchshandballer überzeugen beim Länderpokalturnier
Beim Vorrundenturnier des DHB-Pokals in Ichenheim feierte das Team des Südbadischen Handballverbandes (SHV) den zweiten Platz in der Gruppe 4.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL (nih). Die vom Schutterwälder Christof Armbruster trainierte Mannschaft des Jahrgangs 1998 platzierte sich hinter den Kollegen aus Hessen. Beide qualifizierten sich für die Finalrunde der besten acht deutschen Landesverbände im März – für Südbaden ein großer Erfolg.
Der TuS Altenheim hatte das Turnier in der Riedsporthalle Ichenheim ausgerichtet, auch weil die Ortenauer Komponente im SHV-Team besonders deutlich ausgeprägt war. Da gab es nicht nur Coach Armbruster, den ehemaligen Schutterwälder Bundesligaspieler, sondern auch ein halbes Dutzend Spieler der SG ...