Suche nach Zeitzeugen von 1968
Fachbereich Kultur, Museum und Stadtarchiv planen Veranstaltungsreihe zum Jahr der Studentenunruhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Direktor Alfred Klar sieht aus dem Fen...adtverwaltung, Museum und Stadtarchiv. | Foto: Privat Direktor Alfred Klar sieht aus dem Fen...adtverwaltung, Museum und Stadtarchiv. | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/19/fa/21/152697377-w-640.jpg)
LÖRRACH (BZ). Der Fachbereich Kultur und Tourismus der Stadt und das Dreiländermuseum und Stadtarchiv planen eine Veranstaltungsreihe zum Jahr 1968 in Lörrach. Hierfür suchen sie Zeitzeugen, die von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten oder Dokumente aus dem Jahr zur Verfügung stellen, Fotos, Zeitungsberichte, Flugblätter oder Ähnliches. 1968 war bundesweit geprägt durch die Studentenbewegung in den Universitätsstädten, international war die Zeit politisch durch den Vietnamkrieg und den Prager Frühling gekennzeichnet.
Dass die 1968er-Bewegung in Lörrach überhaupt spürbar war, ist für eine Kleinstadt damals eher ungewöhnlich und einzigartig. ...