Suche nach Wohnraum

In einer Bürgerversammlung will Kippenheim die Bürger zum Thema Flüchtlinge informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIPPENHEIM (BZ). Wo die Flüchtlinge unterbringen, ist die Frage, die auch die Gemeindeverwaltung Kippenheim täglich beschäftigt. 17 leben derzeit in der Gemeinde, 20 sollen nach einer Mitteilung des Landratsamts bis zum Jahresende noch dazukommen. Für sie sind Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden. Wenn im kommenden Jahr weitere kommen, ist die Gemeinde aber auf die Mithilfe der Bürger angewiesen, schreibt Bürgermeister Matthias Gutbrod in einer Pressemitteilung. Im November ist eine Bürgerversammlung zu dem Thema geplant.

Seit Anfang des Jahres hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge seine Prognosen für die zu erwartenden Flüchtlingen nahezu monatlich nach oben korrigiert. Ging die Prognose im Februar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Walter, Matthias Gutbrod

Weitere Artikel