Account/Login

Suche nach einem Investor läuft an

Gemeinderat stimmt Ausschreibung für Rathaus Saig zu / Nutzungskonzept liefert Grundlage und bleibt offen für neue Ideen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Saiger Rathaus soll mit neuen Nutzungen den Ortskern beleben.   | Foto: Ralf Morys
Das Saiger Rathaus soll mit neuen Nutzungen den Ortskern beleben. Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH-SAIG. Das Projekt künftige Nutzung des Rathauses Saig ist einen Schritt weiter. Der Gemeinderat hörte zunächst eine kompakte Zusammenfassung des von Projektplaner Willi Sutter erarbeiteten Nutzungskonzeptes einschließlich der ermutigenden Zahlen für das rund eine Million Euro teuere Projekt und stimmte dem grundsätzlich zu. Gleichzeitig beschloss das Gremium die Ausschreibung des Projekts und startet damit die Suche nach einem Investor, der aber auch mit neuen und anderen Ideen vorstellig werden kann.

Für das Saiger Rathaus wird ein tragfähiges Konzept gesucht. Eng in die Suche eingebunden sind von Anfang an die Saiger Bürger. In einer Ideenbörse notierte sich Projektplaner Sutter die Anregungen und Vorschläge, was die Saiger künftig im Rathaus vorfinden wollen. Aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel