Suche nach der richtigen Rolle
Der frisch installierte Theaterausschuss tagte gestern erstmals / Intendant Mettin mit vager Kritik an Vorgängerin Niermeyer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zufrieden mit dem Start in die neue Saison ist die Leitung des Stadttheaters. "Wir sind froh, dass wir endlich spielen können und die Resonanz des Publikums spüren", sagte Kurzzeit-Intendant Stephan Mettin gestern Abend im Theaterausschuss, der erstmals tagte. Der Kaufmännische Direktor Jürgen Braasch gab sich zuversichtlich, mit dem 24-Millionen-Etat und den 350 Beschäftigten das künstlerische Programm auch realisieren zu können. "Ich sehe keine Punkte, wo etwas aus dem Ruder laufen könnte."
In den 70er-Jahren gab es ihn schon einmal: den Theaterausschuss. Damals hatte der Gemeinderat auch einen Schlachthof- und einen Friedhofsausschuss. Dass fürs Theater wieder ein beratendes ...