Suche nach der "Ortenau-Marone"

Versuchsflächen für den Kastanien-Anbau sind geplant / Schulterschluss zwischen Forschung und Landwirtschaft bei rundem Tisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
maroni kastanien  | Foto: bz
maroni kastanien Foto: bz

ORTENAU (obe). Das Thema Maroni-Anbau in der Ortenau stößt auf Interesse bei den Landwirten in der Region und soll weiter verfolgt werden. Rund 30 Erzeuger – insbesondere aus dem Raum Oberkirch und Achern – waren jüngst zu einem runden Tisch in Sachen Kastanien nach Oberkirch-Ringelbach gekommen, um von Experten über die Möglichkeiten informiert zu werden.

Zu den Experten gehörten etwa Volker André Bouffier, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Edelkastanie, Heidrun Holzförster vom Landwirtschaftsamt und Forstdirektor Bernhard Mettendorf vom Forstbezirk Oberkirch. Der Forstbereich ist Partner im EU-Interreg-IV-Programm "Die Edelkastanie am Oberrhein – Eine Baumart ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sarah Jotz, Volker André Bouffier, Heidrun Holzförster

Weitere Artikel