Suche nach der modernen Kirche
221 Katholiken machen bei Umfrageaktion der Seelsorgeeinheit St. Wendelinus mit / Dekanat lobt Vorgehen als vorbildlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Die Fragebogenaktion zur Gestaltung des kirchlichen Lebens, die der Pfarrgemeinderat St. Wendelinus Hotzenwald im Oktober startete, ist ein erster Schritt zur Überprüfung und Verbesserung von Angeboten der Kirche. Mehr als 200 Katholiken haben sich daran beteiligt. Die Ergebnisse sind im aktuellen Wendelinus-Boten veröffentlicht. Als "vorbildlich" bezeichnet die Einrichtung für die Kirchenentwicklung im Dekanat Waldshut/Wiesental dieses Engagement der Seelsorgeeinheit für ein von vielen Gläubigen mitgetragenes, erneuertes Pastoralkonzept.
"Um Visionen für die Zukunft entwerfen zu können, müssen vorher auch die Bedürfnisse der Kirchenmitglieder ermittelt und zur Diskussion gestellt werden, und das packt die Seelsorgeeinheit vom Hotzenwald sehr gründlich und systematisch an", würdigte die Entwicklungsbeauftragte ...