Suche nach dem Königsweg
Energieversorgung ohne Atomkraft sicherstellen: Diskussionsrunde der Grünen in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Gibt es den Königsweg zur ultimativen Lösung der Energieprobleme? Und wenn ja, wo beginnt er, wohin führt er? Fragen, die sich Experten aller Couleur stellen, aber auch die Politik. Bärbl Mielich, Landtagsabgeordnete der Grünen, und Franz Untersteller, ebenfalls Landtagsabgeordneter und energiepolitischer Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, wollten es wissen und hatten nach Staufen in das "Zentrum für Baubiologie und Ökologie" (ZBÖ) eingeladen, um von ortsansässigen und regionalen Fachleuten zu erfahren, wie die Situation im Südwesten des Landes gesehen wird.
Dem von der baden-württembergischen Landesregierung Ende Dezember veröffentlichten "Energiekonzept 2020" zufolge soll der Anteil erneuerbarer Energieträger wie Wasserkraft oder Sonnenenergie an der Stromerzeugung bis 2020 auf "mindestens 20 Prozent" gesteigert werden. Gleichzeitig setzt das ...