Sturmtief Burglind lässt es ordentlich krachen
Windböen sorgen in der Region Bonndorf für teils chaotische Zustände auf Verkehrswegen / Strom fällt großflächig aus / Flüsse erreichen hohe Pegelstände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Ausläufer des Sturmtiefs Burglind sorgten in Bonndorf und im kompletten Umland für teils chaotische Zustände. Bäume waren auf Straßen gestürzt, Astwerk behinderte Fußgänger auf den Gehwegen. Im Oberen Schlüchttal, nordwestlich von Bonndorf, in Ewattingen und den südlichen Gebieten sowie im Bereich Stühlingen fiel der Strom über Stunden hinweg aus, das Telefonnetz war beeinträchtigt.
Windböen mit Geschwindigkeiten von über 120 Stundenkilometern entwurzelten in den Vormittags- und frühen Nachmittagsstunden zahlreiche Bäume oder rissen schwere Äste ab. Entlang baumbestandener Verkehrsverbindungen waren die Straßenflächen übersät mit Ästen und Zweigen.Umgestürzte Bäume
Auf der ...