"Sabine"

Sturmspitzen mit Tempo 177 – doch die Region kommt glimpflich davon

Und wieder blickt der Schwarzwald auf stürmische Stunden zurück: In der Nacht zum Dienstag tosten erneut Orkanböen über den Feldberg. Mittlerweile hat sich die Lage aber beruhigt. Zeit für ein Resümee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Typisches Bild: Beim Neustädter Ortste...rten in Südbaden und ganz Deutschland.  | Foto: Kamera24
1/2
Typisches Bild: Beim Neustädter Ortsteil Waldau mussten Feuerwehrleute Bäume von der Straße räumen – wie an vielen Orten in Südbaden und ganz Deutschland. Foto: Kamera24
Mit Macht ist der Orkan Sabine am Montag über den Südwesten gefegt – und in der Nacht zum Dienstag noch einmal stärker geworden. Zahlreiche Straßen in der Region mussten wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden, es kam zu Verkehrsunfällen, Stromausfällen und Sachschäden an Gebäuden. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Viele Pendler kamen verspätet zur Arbeit, weil die Bahnen nicht fuhren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel