Sturmböen reißen Festzelt davon
Böse Überraschung beim FC Grüningen / Das Dach des Vereinsheims und ein Flutlichtmast sind beschädigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein Sturm hat in Grüningen das kleine ... Meter weit auf den Hartplatz gefegt. | Foto: Jens Wursthorn Ein Sturm hat in Grüningen das kleine ... Meter weit auf den Hartplatz gefegt. | Foto: Jens Wursthorn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/4c/eb/ea/156036074-w-640.jpg)
DONAUESCHINGEN-GRÜNINGEN (wur). Brachiale Naturgewalt hat in der Nacht auf Donnerstag den FC Grüningen gebeutelt. Der Wind hat ein auf der Terrasse beim Vereinsheim stehendes Festzelt aus den Verankerungen gerissen und gut 40 Meter weit auf den Hartplatz geschleift. Aber was heißt schon Wind? Ralf Fien, Vorsitzender der Fußballer geht von gewaltigen Windböen aus, die das Zelt aufblähten, ja sogar eine Windhose käme in Frage.
In der Tat, ein normaler Gewittersturm dürfte, mit Blick auf den Schaden, kaum zu solchen Zerstörungen geführt haben. Fien datiert den Sturm auf die frühen Morgenstunden. Da sei es, so hat es auch Vereinswirt Dieter Löhri gehört, draußen richtig ...