Sturm hat das Strohdach beschädigt
Schäden von rund 17 500 Euro am Schneiderhof / Bilanz 2017: weniger Schulklassen dafür mehr Touristengruppen aus den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-KIRCHHAUSEN. Durch Sturm Burglind im Januar sind deutliche Schäden am Strohdach an der Ostseite des Bauernhausmuseums Schneiderhof entstanden, berichtete Schriftführerin Ruth Noack an der Hauptversammlung des Vereins zur Erhaltung des Schneiderhofs am Freitag. Nach Schätzung eines Gutachters wird sich die Reparatur am First und an der Ostseite des Strohdachs auf ungefähr 17 000 Euro belaufen.
Schäden am Dach: Sturm Burglind, der im Januar über den deutschen Südwesten zog, hat vor dem Schneiderhof nicht Halt gemacht und erhebliche Schäden am Dachfirst und an der Ostseite des ...