Sturm bringt Spur der Verwüstung
Bäume abgeknickt, Autos beschädigt, Verletzte auf Campingplatz und bei Verkehrsunfall / Polizei registriert 60 Einsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (mps/mo). Auch im Markgräflerland hinterließ das schwere Unwetter am Freitagabend eine Spur der Verwüstung. Baustellenschilder und Blechdächer wirbelten durch die Luft, Bäume wurden wie Streichhölzer abgeknickt, Zentner schwere Äste flogen wie Strohhalme meterweit weg. Dabei gab es auch Verletzte wie in Steinenstadt auf dem FKK-Campingplatz und bei einem Verkehrsunfall auf der Müllheimer Südtangente.
Kurz nach 20 Uhr nahm das Chaos seinen Lauf: Völlige Windstille und drückende Hitze wechselte von einem Moment zum anderen zu heftigen Stürmen und sintflutartigen Regenfällen. Kleine Windhosen bildeten sich in meterbreiten Abständen, wirbelten alles auf, was nicht im wahrsten Sinne des Wortes "niet- und nagelfest" war. Insgesamt ...