Sturm aus Sprache und Musik
Balladenabend von Eberhard Busch auf der Kulturbaustelle in Staufen begeistert mit neu arrangierten Klassikern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Und es wallet und siedet und brauset und zischt ..." Am Sonntagabend wurde von Eberhard Busch nicht nur das Meer entfesselt. Zumindest rhetorisch. Gemeinsam mit Nicole Krüger (Klarinette) und Bernd Schäfer (Klavier) bietet der Regisseur und Schauspieler von Auerbachs Kellertheater in der Kulturbaustelle einen "heiteren bis finsteren Balladenabend", der es in sich hat. Was nicht zuletzt dem tollen Zusammenspiel der drei Protagonisten zu verdanken ist, die den Zauber der Dichterworte gekonnt und mit Augenzwinkern zu neuem Leben erwecken.
Balladen? Da tauchen spontan Erinnerungen an die Schulzeit auf, in der selbige noch auswendig gelernt werden mussten. Dabei haben es die spannenden Geschichten von Heldentum, Freundschaft und Tod ...