Stufenplan statt Pyramide
Technischer Ausschuss lehnt Vorschläge zur Verkehrsberuhigung in der Karl-Friedrich-Straße ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Vorschläge der Stadtverwaltung zur Verkehrsberuhigung in der Karl-Friedrich-Straße stoßen bei den Gemeinderäten auf wenig Gegenliebe. Einstimmig folgte der Technische Ausschuss gestern Abend einem Antrag von Barbara Ludwig (CDU), die vorgestellten Pläne - darunter eine Holzpyramide zwischen Amtsgericht und Karl-Friedrich-Schule zu verwerfen. Statt dessen soll die Verwaltung einen "Stufenplan" erarbeiten, der die Straße aufwertet und den Verkehr zu reduzieren hilft.
Eigentlich sollten die Ausschussmitglieder die im Rathaus ausgearbeiteten Maßnahmen zur Verkehrsreduzierung nur zur Kenntnis nehmen. Sie waren kürzlich bei einer Veranstaltung mit Anwohnern und Anliegern der mit mehr als ...