Stufen sind schon bald Geschichte
Für gehbehinderte Menschen wird der Zugang ins katholische Gemeindehaus Schopfheim im August ebenerdig gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Für einen gesunden Menschen macht es k...(Stiftungsrat) erklärte, wie das geht. | Foto: Marlies Jung-Knoblich Für einen gesunden Menschen macht es k...(Stiftungsrat) erklärte, wie das geht. | Foto: Marlies Jung-Knoblich](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/a7/5f/bc/61300668-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Schnell mal ins katholische Gemeindehaus St. Bernhard: Für Menschen, die auf einen Rollator, einen Rollstuhl oder Gehhilfen angewiesen sind, ist das leichter gesagt als getan. Ihnen versperren fünf Stufen den Zugang. Das soll sich ändern. Noch im Sommer wird der Platz vor dem Gemeindehaus zu einer größeren Baustelle. Hinterher wird es möglich sein, ebenerdig ins Gemeindehaus zu kommen.
Markus Räuber vom Stiftungsrat erklärt gern das Projekt, das im vergangenen Jahr seinen Anfang nahm. Er und Bernhard Binkert, ebenfalls im Stiftungsrat, haben sich des Projektes angenommen. Es gab zwei ...