Stütze für die Träume vom Eigenheim

EXPERTE ZUM THEMA: Mit zinsvergünstigten Krediten unterstützt der Staat den Kauf oder die Modernisierung von Wohneigentum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Wendel  | Foto: Daniel Gramespacher
Christian Wendel Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Für alle, die ein Haus oder eine Eigentumswohnung kaufen oder bauen wollen, gibt es neben dem klassischen Immobiliendarlehen der Hausbank Förderdarlehen, die zinsgünstige Kredite ermöglichen. Zwei Förderprogramme werden nachfolgend dargestellt, das Wohneigentumsprogramm der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), das "KfW-Wohneigentumprogramm", sowie das Programm "Wohnen mit Kind", der L-Bank Baden-Württemberg.

DAS WOHNEIGENTUMSPROGRAMM
DER KfW
Das KfW-Programm 124 fördert den Kauf beziehungsweise der Bau eines Hauses oder einer Eigentumswohnung mit einem langfristigen zinsgünstigen Darlehen. Finanzierbar sind bis zu 30 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel