Stühlerücken in den Ortschaften
Viele neue Gesichter in den Ortschaftsräten / In vier von sieben Schopfheimer Ortschaften werden neue Ortsvorsteher gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/5a/6b/6c/173697900-w-640.gif)
SCHOPFHEIM. Vertrauensbeweis für die Amtsinhaber: Mit Ino Hodapp in Wiechs und Eva Brutschin in Enkenstein sind bei den Ortschaftsratswahlen die amtierenden Ortsvorsteher jeweils wieder in den Rat gewählt worden. In Raitbach erhielt Ortsvorsteher Willi Tholen jetzt ebenfalls ein starkes Ortschaftsratsmandat. Und in Langenau hat sich Walter Würger – er möchte Ortsvorsteher werden – an die Stimmen-Spitze gesetzt. In Eichen, Gersbach und Kürnberg werden die neuen Gremien nach ihrem Zusammentreten aus ihrer Mitte neue Ortsvorsteher wählen.
Die Wahl hat überhaupt einige Ortschaftsräte ordentlich durchgemischt. In Eichen sind drei von sechs Ortschaftsräten neu, darunter mit Willi Dörflinger und Peter Trüby auch zwei, die es über die Liste "Mir für Eie" ins Gremium ...