"Stücki" noch am Strampeln
Vor einem Jahr öffnete das größte Einkaufszentrum der Region / 10- statt 15 000 Besucher am Tag.
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BASEL. "Wir sind zufrieden", bilanziert Jan Tanner das erste Jahr des "Stücki"- Shopping in Basel. Andererseits verhehlte der 42-jährige Center-Manager gestern vor den Medien aber nicht, dass das "Stücki" noch spürbar unter seinen Zielvorgaben liegt. Im ersten Jahr zählte man insgesamt 3,3 Millionen Besucher und Kunden; das entspricht im Schnitt 10 000 am Tag. Die selbst gelegte Messlatte aber liegt bei 15 000. Umsatzzahlen nennt das Center-Management derzeit noch nicht. Indes haben große Mieter wie Migros und Saturn von sich aus schon angedeutet, dass zumindest ihre Umsätze noch Wünsche offen lassen.
170 Millionen Euro wurden nach Angaben der deutschen ECE, die das Zentrum manag, und der Eigentümerin, der Swiss Prime Site, der größten Schweizer Immobilien-Gesellschaft, in den vergangenen Jahren ins "Stücki" investiert. Dafür entstand auf dem Areal ...