Stück über ermordete Französinnen
Das Theater Baal novo zeigt "Schneeheide 44" über die von der Gestapo getöteten Widerstandskämpferinnen im Bohlsbacher Wald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einer Wiederaufnahme des "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric Emanuel Schmitt startet das grenzüberschreitende Theater Baal novo im Oktober in die Theatersaison 2009/2010. Darüber hinaus wird das Stück, das Abiturthema im Französischunterricht der nächsten zwei Jahre sein wird, im nächsten Frühjahr in der deutsch-französischen Version im Salmen aufgeführt.
Hauptproduktion der neuen Spielsaison ist "Schneeheide 44", geschrieben und inszeniert von Baal-novo-Leiter Edzard Schoppmann. "Es geht um eine fiktive Geschichte rund um die vier französischen Widerstandskämpferinnen, ...