Stück für Stück in der Liga etablieren
Freiburger FC startet in seine zweite Oberligasaison und will Klassenerhalt frühzeitig sichern / Auftakt gegen Stuttgarter Kickers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Womit nur kühne Optimisten gerechnet hatten, trat am Ende schließlich ein – der Freiburger FC schaffte im Jahr eins nach dem Aufstieg in die Oberliga den Klassenerhalt und startet somit am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Reserveelf der Stuttgarter Kickers in seine zweite Spielzeit im baden-württembergischen Oberhaus, zu dessen etablierten Vereinen er vor über 20 Jahren bereits gehörte.
Dies tut er wie im Vorjahr erneut als Underdog, weil er nach wie vor nicht über die finanziellen Mittel verfügt wie die Konkurrenten, die teilweise Neuzugänge aus höheren Ligen an Land gezogen haben. "Dennoch müssen und werden wir uns nicht ...