Wirtschaftliche Situation

Studie zeigt, wie der Hochrhein von der Grenzlage zur Schweiz profitiert

BZ-Abo Offene Grenzen fördern den Wohlstand: Allein etwa 4,1 Milliarden Euro jährlich fließen durch Grenzgänger in die Regionen am Hochrhein und am Bodensee – Geld, das dort wieder ausgegeben wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schweizer, die die günstigen Wohnungen auf deutscher Seite wegschnappen, die die Supermärkte am Wochenende verstopfen: Der eine oder andere auf deutscher Seite beschwert sich gerne einmal über die Nachbarn jenseits des Rheins. Mit Zahlen, die die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der IHK Hochrhein-Bodensee erhoben hat, rückte der Konstanzer Roland Scherer im Rahmen der 6. Bad Säckinger Wirtschaftsgespräche so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel