Falten-Vorbeuger
Studie: Sonnencreme verzögert das Altern der Haut
Sie gräbt Falten und Krähenfüße in das Gesicht: Mit der Haut kennt die Sonne keine Gnade. Jetzt zeigt eine Studie: Sonnencreme kann für ein jüngeres Aussehen sorgen – wenn man sie auch im Winter anwendet.
Fr, 14. Jun 2013, 10:22 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Täglicher Sonnenschutz sorgt für ein jüngeres Aussehen. Wie australische Forscher nun in einer Studie erstmals beweisen konnten, ist als Vorbeugung von Falten, Krähenfüßen und anderen Alterserscheinungen der Haut auch das Einschmieren bei Regen und Schnee, vor dem Gang ins Büro und an allen anderen 365 Tagen im Jahr sinnvoll.
Mit der Haut kennt die Sonne wenig Gnade. Unter dem Mikroskop zeigt sich das ganze Ausmaß des Schadens. Die einst das Gewebe straffenden elastischen Fasern zerhackt zu einem Strangsalat, das stabilisierende Kollagenfaden-Netz ausgedünnt, die Oberschicht verdickt und ...