Studenten bewerten Windens Straßen
Gemeinderat erhielt nun eine Zustandsanalyse / Erschließungs- und Bebauungsplanung "Riedweg II" / Bewegungspark wird eröffnet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Eine Bewertung von Infrastrukturvermögen der Gemeinde durch eine studentische Projektgruppe der Verwaltungshochschule Kehl sowie die Inhalte für die Fertigstellung des Planentwurfs "Riedweg II" standen im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung. Beschlüsse gab es zu den Themen Gemeindeentwicklungskonzept, Freizeitpark sowie zur Neubesetzung der Amtsleiterstelle.
Im September hatte der Rat beschlossen, die gesetzlich für 2020 vorgeschriebene Umstellung des Haushaltswesens schon bis Anfang 2018 zu vollziehen. Dieser Wechsel von der Kameralistik zur Doppik, also zur doppelten Buchführung, setzt die Erstellung einer Eröffnungsbilanz voraus, in die auch das Sachvermögen der Gemeinde aufzunehmen ist. Gebäude, Infrastruktur und bewegliche Güter ...