Bildungsstreik

Studenten besetzen Uni, Polizei bereitet Demo-Einsatz vor

Kurz vor der großen Bildungsdemo in Freiburg liegt Spannung in der Luft: In der Innenstadt sammelt sich ein großes Polizeiaufgebot, auf dem Campus haben Studenten den größten Hörsaal besetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Freiburg brennt" - unter di...in der Freiburger Universität besetzt.  | Foto: Joachim Röderer
"Freiburg brennt" - unter diesem Motto haben mehrere hundert Studenten das Audimax in der Freiburger Universität besetzt. Foto: Joachim Röderer
"Freiburg brennt" - unter diesem Motto haben Studenten der Albert-Ludwigs-Universität am Montagabend das Audimax besetzt. Die Hochschulleitung toleriert den Protest. Vorerst. Denn sie legte eindeutige Rahmenbedingungen fest.
Die Vollversammlung der Freiburger Studierenden mündete gegen 19.30 Uhr in dem Beschluss, die Freiburger Universität zu besetzen. Sie folgte damit Vorbildern in Wien, Basel, Potsdam oder auch Heidelberg. Knapp 900 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiner Schanz, Johannes Waldschütz, Kollegiengebäudes II.

Weitere Artikel