Stromversorgung modernisiert

BZ-Plus Stadt Wehr weiht neue Mittelspannungs-Schaltstation an der Haseler Straße ein / Straßenbezogene Mängelanalyse möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufsichtsratsvorsitzender Michael That...ungsleiter Markus Lindner (von links).  | Foto: Gerd Leutenecker
Aufsichtsratsvorsitzender Michael Thater und Geschäftsführer Erich Götz lauschen während der Einweihung der Schaltanlage den Ausführungen von ED-Netze Abteilungsleiter Markus Lindner (von links). Foto: Gerd Leutenecker

. Die neue Mittelspannungs-Schaltstation in der Haseler Straße ist zum 1. Oktober offiziell eingeweiht worden. Die Energiedienst Netze (ED Netze) errichtete eine deutliche kompaktere Anlage. Die Stromeinspeisung steht für das Wehr Netz auf dem neuesten technischen Stand. Seit Mitte März arbeitet die neue Zentrale reibungslos. Auf der bisherigen Fläche werden mehr als 900 Quadratmeter für den Wohnungsbau frei.

Seit den 50er Jahren ist das unscheinbare Gelände eine zentrale Schaltstation für die Stromversorgung in Wehr. Die neue räumlich verkleinerte Schwerpunktstation wird direkt mit einem unterirdischen Mittelspannungskabel vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Lindner, Erich Götz, Thomas Götz

Weitere Artikel