EWS legt Pläne vor
Stromrebellen auf Expansionskurs
Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) bekräftigen ihren Willen, am Standort Schönau zu wachsen. Langfristig könnten dort 150 neue Jobs entstehen.
Di, 27. Jan 2015, 18:02 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) haben bei der Gemeinderatsitzung am Montag Pläne für eine Erweiterung gezeigt. Sie zeigen einen dreiteiligen Gebäudekomplex, der auch eine Kulturhalle für Veranstaltungen vorsieht. Eine Baugenehmigung steht aber weiterhin aus. Wie berichtet, standen ihr bislang einige Bäume im Weg – in den Augen des Landratsamts ein Waldbiotop, das nicht einfach gerodet und bebaut werden darf.
EWS-Mitgründer Michael Sladek sagt, dass es nun bei der Behörde liege, ob die Erweiterungspläne umgesetzt werden können. Im Dezember sei der angepeilte ...